Ebertlang Ebertlang
Schweizer Flagge

Lounge

Wir sind bestrebt, Sie – als Journalisten mit Interesse an unserem Unternehmen und den von uns vertriebenen Produkten – bestmöglich bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben oder etwas vermissen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Im Profil

EBERTLANG mit Standorten in Wetzlar und Pfäffikon SZ konzentriert sich seit seiner Gründung im Jahr 1995 auf den Grosshandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 19.000 spezialisierten IT-Experten bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

Zum Portfolio von EBERTLANG gehören unter anderem MailStore, eine der führenden E-Mail-Archivierungslösungen weltweit, ESET als Security-Spezialist, VM-Backup-Experte Altaro und Quasi-Standards wie der E-Mail- und Groupware-Server MDaemon Email Server mit rund 25 Jahren Markterfahrung sowie BackupAssist.

Anwenderfreundlichkeit und selbsterklärende Bedienkonzepte sind zentrale Auswahlkriterien für das Produktportfolio.

Das umfangreiche Serviceangebot reicht von Schulungen für Reseller und Anwender über Audits bis hin zur Vor-Ort-Integration, die auch in Zusammenarbeit mit den eigenen Channel-Partnern durchgeführt werden.

Neben unseren mehr als 19.000 Partnern sind auch unabhängige Dritte und die Fachpresse von der herausragenden Qualität unserer Arbeit überzeugt. So wurde EBERTLANG von führenden Branchenmedien mehrfach ausgezeichnet, etwa von der ICT CHANNEL (vormals CRN) und bei den Channel Excellence Awards der ChannelPartner. Dazu zählen weitere Ehrungen, u.a. als 7-facher Excellent Distributor 2014-2020 sowie der Distri-Award 2015-2021 der IT-BUSINESS und der Preferred Distributor-Award 2018 der ChannelPartner.

Daten & Fakten

Gründungsjahr 1995
Standorte D-35578 Wetzlar (Hessen)
CH-8808 Pfäffikon (Schwyz)
Geschäftsführung Philip Weber (CEO)
Marcus Zeidler (CFO/COO)
Branche IT
Geschäftszweck Distribution von Software (Grosshandel)
Produkte IT-Sicherheits-, IT-Kommunikations- und IT-Managementlösungen
Hersteller Altaro, AppRiver, Carbonite, ConnectWise, Cortex, CloudOak, ESET, HaloPSA, Hornetsecurity, MailStore, MDaemon Technologies, N-able, NETSHIELD, QBIK, Softinventive Lab, Wasabi, Webroot
Fachhandelspartner Über 19.000 in D-A-CH; u.a. Avaya, Bechtle, CANCOM, CCP, Insight Technology Solutions, PC-Ware, T-Systems
Kunden Über 30.000, u.a. DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, EADS, IBM, Lufthansa, Siemens, T-Systems
Alexander Hassel

Pressekontakt:

Alexander Hassel
Team Lead Marketing
znexrgvat@roregynat.pu

Deutsche Flagge

Fachhandelspartner aus Deutschland und Österreich finden unsere Leistungen mit regionalem Ansprechpartner und unser Partnerportal unter ebertlang.com.

Zur Webseite